Unser Fokus

Menschen

Hinter jedem Menschen steckt eine spannende Geschichte – Videos sind der perfekte Weg, um diese Geschichten zu erzählen. Deswegen produzieren wir Video Portraits, Dokumentationen und Corporate Videos über das interessanteste Thema der Welt: Menschen. Wir sehen uns selbst als moderne Geschichtenerzähler, denn das ist es, was wir am liebsten tun. Gerne helfen wir dabei spannende Aspekte in Ihrem Unternehmen zu entdecken und weiterzuentwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass jedes Unternehmen mehr ist als ein ökonomischer Faktor. Dass Unternehmen vielmehr ein Ort voller interessanter Leute sind, die wie eine Art Familie zusammengehören und dem Unternehmen ein Gesicht geben. Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir emotionale und beeindruckende Imagefilme und Corporate Videos, um das zu Vermitteln, was wirklich wichtig ist: Das Herz und die Seele eines jeden Unternehmens.

Events

Erinnerungen festhalten oder Personen am anderen Ende der Welt teilhaben lassen - egal ob bei einem Teamevent mit 20 Mitarbeitern, einem Kongress mit 400 Teilnehmern oder einem Festival mit 10.000 Besuchern. Veranstaltungsvideos, Dokumentationen und Livestreams sind perfekt, um diese Höhepunkte des Jahres festzuhalten. Wir helfen Ihnen dabei auch Leute an Ihrem Event teilhaben zu lassen, die nicht persönlich vor Ort sein können. Außerdem ist ein Veranstaltungsvideo die perfekte Werbung für Ihre nächsten Events.

Produkte

Produktvideos, Werbeclips, Tutorials und Erklärvideos sind perfekt, um Ihren Kunden zu zeigen, was Sie verkaufen. Wir produzieren elegante, moderne und fesselnde Videos für Ihr Produkt. Ob als Werbung in sozialen Medien, im Fernsehen oder Kino, auf Messen oder bei Präsentationen: Mit einem Video können Sie Ihre Produkte eindrucksvoll präsentieren. Von der Entwicklung erster Konzeptentwürfe bis zur Umsetzung helfen wir Ihnen gerne dabei, Ihr Produkt perfekt in Szene zu setzen.

Geschichten

Wir sind MOVE Video. Wir sehen uns selbst als moderne Geschichtenerzähler, denn wir lieben es beeindruckende und emotionale Geschichten zu erzählen. Egal ob Videoportraits über interessante Personen, Dokumentationen oder Musikvideos: Was uns bewegt ist die Geschichte hinter einem jeden Menschen. Wir wollen Gefühle vermitteln, zeigen wie es in der Seele der Menschen aussieht, deren persönliche Geschichten wir erzählen dürfen. Manchmal lohnt es sich aus dem Schema klassischer Unternehmensfilme auszubrechen – egal ob für unsere Kunden oder nur für uns selbst. Denn dann schaffen wir es, unsere Kreativität bestmöglich in einem Video umzusetzen.

We focus on

People

Every person has an own interesting story - videos are a great way to tell these stories. We're creating video portraits, documentaries and corporate videos about the most interesting thing in the world: people. We see ourselves as the modern age storytellers, because that's what we really want to do. Let us help you to find, develop and tell your own personal story in an engaging and emotional way. We believe that our client's companies are more than economic structures, that they are full of interesting individuals forming something like a corporate family, giving the company a face. Together with our clients we're creating emotional and impressive corporate videos to communicate what's really important: the heart and soul of your company.

Events

Preserving memorable moments or letting people from the other side of the world be part of your event - no matter if you're planing a team building day for 20 colleagues, a congress with 400 participants or a festival with thousands of visitors. We're helping you to create documentaries, mood videos and livestreams for your event - so even people who can't join you in person can take part in these memorable and emotional moments. A video of your event is not only the perfect way to save those memories for eternity, but also a great marketing tool for your next event.

Products

Product videos, teasers, trailers and tutorials are perfect tools for bringing your products and potential clients together. We create elegant, modern and engaging videos for your products. A video is the most impressive product presentation imaginable, no matter if you use it for social media, on your website, on TV or trade fairs and pitches. We support you in every step from the first concept drafts to the final touches in post production to create vivid and appealing videos that fit the quality of your products and services.

Stories

We are MOVE Video. We see ourselves as the storytellers of the modern age. Telling immersive and emotional stories in a visual way is what we love to do. That’s why we create videos about impressive people. We want to learn about their stories, learn what’s on their mind, in their heart and how beautiful their soul is. From time to time we like to break out of the scheme of corporate videos. Sometimes for our clients, more often for ourselves. That’s when we create video portraits, documentaries and music videos overflowing with all the creativity our minds can come up with.